Stöger Öl GmbH, 2164 Neuruppersdorf 65, Austria
DAS UNTERNEHMEN
 
Unser Betrieb wurde 1986 als Familienbetrieb gegründet und ist seit Mitte 1997 eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Firmengründer, Josef Stöger sen. war auf der Suche nach einem neuen Produkt für seinen Landwirtschaftsbetrieb, und ist so auf die Saflor Distel gestoßen. Die Saflor gedeiht in dem Trockengebiet, wo auch heute noch unser Standort ist, gut.

Allerdings blieb es auf Grund der Nachfrage, der technischen Voraussetzungen und verschiedener anderer Gründe nicht alleine bei der Saflor Distel und so haben wir auch andere Produkten wie Sonnenblumenkerne, oder unser momentanes Hauptprodukt die Kürbiskerne in das Sortiment aufgenommen.

In den mittlerweile 20 Jahren auf die unser Unternehmen mittlerweile zurückblickt haben wir uns zu einem wichtigen Partner für Bio-Bauern und Bio-Betriebe in ganz Europa entwickelt. So können wir immer wieder Lohnreinigungen von Gewürzen und ausgefallenen Feldfrüchten anbieten und durchführen.

Aufgrund dieser Tätigkeiten haben wir die Möglichkeiten selbst die seltensten Früchte anzubieten. Aber wir sind nicht nur auf dem biologischen Sektor tätig, sondern auch auf dem Konventionellen. In den letzten Jahren haben wir einen Leinanbau (mehrere 100 ha) für eine namhafte deutsche Firma in der Grenzregion Österreich-Tschechien organisiert.

Die aktuellen Hauptprodukte unseres Betriebes sind die bereits erwähnten Kürbiskerne, Kürbiskernöl, Leinsaat sowie diverse Lohnarbeiten wie beispielsweise Dinkel entspelzen, Sonnenblumenkerne nachreinigen, Aufbereiten von Gewürzen und Lohnpressungen. Unser vielfältiges Sortiment umfasst auch Sonnenblumenkerne, Dinkelweizen, div. Gewürze, Sonnenblumenöl und Distelöl.
 
 
© 2006 by Stöger Öl GmbH